Dienstag, 9. Dezember 2008

Das Buerospiel

Das Buerospiel geht umher und bringt mich dazu, Traenen zu lachen. Auch andere Kollegen finden das so witzig, dass wir angefangen haben zu spielen. Und deswegen ist dieses Spiel einen Eintrag im Blog wert.
Und so geht's: Nach dem "Das traust Du Dich eh nicht" - Punktesystem gibt es für die nachstehenden Leistungen die genannten Punktezahlen. Wer am Tagesende die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

Und hier ein Auszug der Leistungen:

Die ersten 5 Kollegen, die einen "Guten Morgen" wünschen, einfach ignorieren.
Jemanden in der Firma, den man nicht kennt, anrufen und sagen: "Ich wollte nur sagen, dass ich momentan keine Zeit habe zu reden." Und auflegen.
Den Weg zu und vom Kopierer seitwärts gehen.

dafuer gibts jeweils einen Punkt. Drei Punkte gibs dafuer zum Beispiel:

Sich selbst über die Lautsprecheranlage ausrufen, ohne die Stimme zu verstellen.
Zum Chef sagen "Ich finde Sie cool!" und dabei mit den Fingern eine abfeuernde Pistole imitieren.

und hierfuer gibts fuenf Punkte:

Abends in das Büro eines Workaholics gehen und während dessen Anwesenheit das Licht zehn mal aus und wieder einschalten.
Während der Abwesenheit eines Kollegen dessen Stuhl in den Lift fahren.
Sich in einer Besprechung oder einer Gruppe wiederholt auf die Stirn schlagen und murmeln: "Seid doch mal ruhig! Ich wäre so froh wenn ihr alle mal endlich ruhig sein würdet."
Jeden Satz mit dem Wort "Alder" in einem ziemlich harten Akzent beenden. "Der Bericht liegt auf dem Tisch, Alder." Mindestens 1 Stunde durchhalten.
In voller Kampfkleidung ins Büro kommen und wenn man nach dem Grund gefragt wird erwidern: "Ich darf nicht drüber reden."
Die eigene Tastatur zu einem Kollegen tragen und fragen: "Willste mal tauschen?"
Während einer Besprechung langsam mit dem Stuhl immer näher zur Tür rutschen.
Playmobilfiguren bei Besprechungen gemäß der Sitzordnung anordnen und wenn jemand sich meldet oder was sagt die betreffende Figur dazu bewegen.


Die ganze Liste gibts bei mir gern auf Anfrage. Ich jedenfalls hab ich praechtig amuesiert. Danke Jens, dass du mir das geschickt hast ;)

Keine Kommentare: