Dienstag, 16. Dezember 2008

Jede Ratte ein Euro

ein neuer Vorschlag irgendeines Berliner Politikers erheitert mich heute:

Obdachlose sollen am Alexanderplatz Ratten fangen und bekommen fuer jede gefangene Ratte einen Euro. Ein lustiger Vorschlag und wenn ich mir vorstelle, wie die Leute in Zukunft auf dem Alex Ratten fangen...da werd ich da wohl mal oefter nach der Arbeit vorbei laufen und mir das Spektakel anschauen. Oh, da bekomm ich grad den Artikel zugeschickt und muss berichtigen: nicht Obdachlose, sondern Hartz 4 Empfaenger.
Artikel

Ausserdem laeuft grad gute xmasfeier - schlechte xmasfeier

schlecht in meinen Augen: verkleiden wie beim Karneval - wir sind ja nicht im Kindergarten und Weihnachten is ja nun net Klamauk
cool: Tischtennis mit Berliner Buffet und Champagner
ok: keine Weihnachtsfeier, da kein Budget, dafuer aber zwei Tage Sonderurlaub fuer jeden - gerade der zweite Teil klingt sehr verlockend.

mmh, und dann bin ich mental schon im Januar - Urlaubsplanung - 2 Optionen:

1. Flug nach HK, mit Julius und seiner ganzen Truppe nach Sanya Island in China, zurueck nach HK und dann nach Singapur.
2. Eigentlich Ägypten, daraus ist heut Nacht aber Kap Verde geworden.

Beides sehr reizvoll, wobei ein Entspannungsurlaub wohl eher angesagt ist... nach dem ganzen Stress. Na werd ich mir heut wohl mal genauer anschauen und evaluieren.

Keine Kommentare: