Sonntag, 30. November 2008

Bruegge, Bruessel und andere Br...reizende Sachen

der geizhals Eddie hat hier irgendwann mal geschrieben, dass es besser ist, wenn jemand die Jenny auf Reisen ins Ausland begleitet um aufzupassen - also auf das Ausland aufzupassen. Damals hat die Jenny nicht verstanden, wovon Eddie spricht und was diese Gemeinheit schon wieder sollte - so langsam geht ihr aber ein Licht auf. Die Jenny ist naemlich in Belgien und Jenny hat sich ganz schnell neue Freunde gemacht - die werden wohl angeblich so schnell net die Jenny aus Deutschland vergessen.

Warum, was war passiert? Ist sie grad auf einem Abstecher in Belgien unterwegs und nachdem sie am Donnerstag den Business Part hinter sich gebracht hatte und die Leute hier ein bissel genauer wissen, was unsere Firma eigentlich so den ganzen Tag macht, haben wir am Freitag einen Tagesausflug nach Bruegge gemacht. Bruegge ist wirklich supersuess und eine total schoene kleine Stadt mit vielen Sehenswuerdigkeiten. Hinfahren! Abends ging es wieder zurueck und nach einem guten Abendessen in Aalst ging es weiter in eine Kneipe...bis dahin alles gut und ohne besondere Vorkommnisse...doch dann kamen die Sachen, die waren weniger zum Lachen. Gestartet ist der nette Abend mit einem guten belgischen Bier - nachdem ich den Freunden von Sylvie dann erklaerte, dass es genauso gut wie deutsches Bier schmeckt, hatte ich mir die ersten Freunde gemacht, als ich dann aber auch noch meinte, dass ja Belgien eigentlich wie Holland ist, fanden die das wirklich net mehr so lustig und die Diskussion nahm ihren Lauf. Ich verstrickte mich immer weiter und dachte es sei eine gute Idee auch mal was nettes zu sagen. Also rutschte mir doch tatsaechlich die kleine Notluege raus, dass wir Deutschen verstanden haben, dass die Belgier das bessere Bier haben und sind deshalb umgestiegen und tuns wie die Russen - Wodka straight up. HA - was fuer ein Verhaengnis - is ja klar, dass die Jenny dann beweisen musste, das dies die Wahrheit ist und der Verlauf des Abends verliess die sichere Bahn. Oh man, mittlerweile kann ich das Wort Wodka wieder schreiben und sagen, ohne, dass sich mein Magen dabei umdreht. Gestern war dann auch super, Bruessel erkunden, waehrend sich noch alles im Kopf und der Magen dreht - coole Geschichte. Gegen vier dann der erste Versuch, was zu essen (sowas verruecktes) und abends dann wieder einigermassen nuechtern gewesen. Bruessel ist trotz allem uebrigens auch voll schoen. Wirklich sehenswert.

Es bleibt man wieder das Versprechen, dass ich nie wieder harten Alkohol trinke (hahahaha) und die Erinnerung an einen schlimmen Tag danach. Erstes Feedback von Sylvies Freunden war uebrigens durchaus positiv, die Arbeit hat sich also gelohnt. hehe.

so, nun aber Schluss und zurueck zum Marketing Plan, spaetestens heut abend 10 min vor Abflug in die Schweiz muss der fertig sein - es ist doch manchmal alles nicht zum Aushalten.
Cheers

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Brügge sehen...und sterben?
Netter Film zu dem Thema ;-)