Donnerstag, 20. März 2008

J. in SHANGHAI

wie ich bereits kurz erwaehnt hatte, werde ich eine betraechtliche Zeit dieses Sommers nicht in Deutschland verbringen. Auch nicht in Europa...nein, ich werde in Shanghai weilen. Das Ganze wird sich im August und im September abspielen. Natuerlich bin ich sehr aufgeregt, hab auch etwas Angst aber freue mich natuerlich wahnsinnig. Da ich Reise, Unterkunft und all diese Sachen allein organisieren muss, schwirren natuerlich schon wahnsinnig viele Punkte durch den Kopf, an die ich noch denken muss und welche ich direkt mal auf einer Liste zusammenfassen sollte.
Grosse Angst hab ich natuerlich in Bezug auf Heimweh. Daher hab ich schon ganz viele Leute eingeladen mich doch besuchen zu bekommen. Immerhin werd ich meine eigene Wohnung haben und pro Flug zahlt man nur so um die 300 EUR. Das lohnt sich dann doch schon, mal vorbei zu kommen...ich geh arbeiten, mein Besuch schaut sich die Stadt an und ich bin abends nicht allein. Ein Problem tut sich momentan nur auf: ich hab soviele Leute eingeladen, die auch alle kommen wollen und nun muss ich langsam Termine vergeben, damit nicht ploetzlich acht Leute in meiner Bude stehen. Das klingt nach Luxusproblemen aber gestaltet sich mittlerweile echt als ein grosses Organisationsproblem. Aber wenn man mich etwas besser kennt, weiss man, dass ich das hinbekomme und wenn nicht...ruecken wir halt etwas zusammen.

Keine Kommentare: