Dienstag, 29. Juli 2008

Italien ;-)

Meistens mit dem Inlandsflieger nach Muenchen, Zuerich oder Genf (ups, irgendwie ist das alles nicht so richtig Inland - aber was solls - ist zumindest Kurzstrecke) unterwegs, bekommt man ja eher weniger die Vorzuege eines Langstreckenfluges zu spueren. Tolle Decken, aufblasbare Kissen, Zahnbuersten, mehr PLATZ und alkoholische Getraenke zum Essen (ueberlege jetzt direkt nach dem Start schon, ob ich den Brandy oder den Baileys als Digestif nehme - immerhin muss ich direkt in Shanghai ins Office, immer steckt das Leben voller Entscheidungen). Aber was immer wieder am Beeindruckensten ist, die schicken dich durch die 1. Klasse, wo sie meiner Meinung nach provokativ Sekt und O-Saft direkt nach Einstieg anbieten und die Fluggaeste mindestens genauso provokativ die Liegefunktion der Sitze testen (aber ist ja richtig so - fur den Preis duerft ihr ein bisschen angeben). Nun frag ich mich - was kann so ein Luxusflug schon extra kosten (seht her, ich bin an dem Punkt, wo ich ueberlege - sie haben mich).
Daher Memo an mich: Rausfinden, was ein Liegeplatz kostet (ich glaub in Italien am Strand 8 EUR pro Tag und Liege, daran orientier ich mich mal grob und checke alles weitere in Shanghai).

Keine Kommentare: